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Dipl.-Ing. Carsten Strzalka
[1]
- © Copyright??
Technische Universität Berlin
Institut für
Mechanik
FG Strukturmechanik und Strukturberechnung
Raum M
245
Str. d. 17. Juni 135
D - 10623 Berlin, Germany
Tel.: +49 (0)30/ 314-21490
Email:
carsten.strzalka@tu-berlin.de [2]
März 1986 | Geboren in
Berlin |
2005-2013 | Studium des Allg.
Maschinenbaus an der
TUB |
2013 | BOMBARDIER,
Konstrukteur |
2014 | THYSSENKRUPP
BILSTEIN, Projekt-/Entw.Ingenieur |
seit Juni
2015 | Wiss. Mitarbeiter am FG Strukturmechanik und Strukturberechnung an der TU Berlin |
Semester | Veranstaltung |
SoSe 2015 | Strukturmechanik II |
WiSe 2015/16 | Analytische
Mechanik Kinematik und Dynamik |
SoSe 2016 | Strukturdynamik Energiemethoden der Mechanik |
WiSe
2016/17 | Analytische Mechanik u. Grundlagen
der Mehrkörperdynamik |
SoSe 2017 | Strukturdynamik |
WiSe 2017/18 | Analytische Mechanik
u. Grundlagen der Mehrkörperdynamik Strukturdynamisches Projekt |
SoSe
2018 | Strukturdynamik Energiemethoden der Mechanik |
WiSe
2018/19 | Analytische Mechanik u. Grundlagen
der Mehrkörperdynamik Strukturdynamisches Projekt |
SoSe
2019 | Strukturdynamik Strukturmechanik II |
WiSe
2019/20 | Kinematik und
Dynamik |
SoSe
2020 | Energiemethoden der
Mechanik |
WiSe
2020/21 | Strukturdynamik |
Titel | Zeitraum |
---|---|
Masterarbeit: Design und Auslegung eines
kosteneffizienten Parabolrinnenkollektors in
Leichtbauweise | SoSe 2016 |
Masterarbeit:
Betriebsschwingungsanalyse am Motor-Getriebe-Verbund unter
Berücksichtigung der Seitenkräfte am bewegten Kolben | WiSe 2016/17 |
Bachelorarbeit: Implementierung elastisch-plastischer
Kerbkorrekturverfahren in kommerzielle FEM-Software | WiSe 2016/17 |
Masterarbeit: Ermüdung und Lebensdaueranalyse komplexer
Bauteile | WiSe 2017/18 |
Masterarbeit: Redesign for Additive
Manufacturing of a Large Gas Turbine Vane | SoSe 2018 |
Masterarbeit: Development and Evaluation of a Bi-axial
Mechanical Fan Blade Testing Rig Model Utilising Finite Element
Method | SoSe 2018 |
Bachelorarbeit: Erstellung einer User
Defined Materialkarte mittels Fortran-Subroutine im kommerziellen expliziten FE-Solver PAM-CRASH für Sheet Moulding Compound-Pressteile | SoSe 2019 |
Masterarbeit:
Identifikation hochbeanspruchter Bauteilbereiche durch modale
Parameter | SoSe 2019 |
Masterarbeit: Automatisierte
Substrukturtechniken für geometrisch nichtlineare Analysen in
Abaqus | WiSe 2019/20 |
Bachelorarbeit: Entwicklung eines
Versuchsstandes für die experimentelle Lebensdaueranalyse einer
PKW-Hinterachse | WiSe 2019/20 |
Masterarbeit: Charakterisierung und dynamische
Modellierung der Deployer-Satellit Interaktion zur Ableitung von
Randbedingungen für die Belastungsanalyse von CubeSats | WiSe 2020/21 |
Zeitraum | Thema |
---|---|
11/2015 | Finite-Elemente-Analyse der
An- und Abfahrvorgänge an einem
Rohrbündelwärmetauscher |
Titel | Jahr |
---|---|
Model Order Reduction in Fatigue
Analysis of Complex Structures 2nd Polish-German Ph.D. Studen Seminar, Sarbinowo | 09/2017 |
Selective Model Order Reduction for
Finite Element Based Fatigue Analyses, 4th International Conference Mechanical Engineering in XXI Century, University of Nis, Serbia | 04/2018 |
Fatigue Hotspot Identification from
Modal Parameters 3rd Polish-German Ph.D. Student Seminar, Cottbus | 09/2018 |
Identifikation lebensdauerkritischer
Bauteilbereiche aus modalen Dehnungsgrößen 143. Norddeutsches Mechanik-Kolloquium, Bremen | 02/2019 |
Hot-Spot Identification for Accelerated Multiaxial Fatigue
Analysis NAFEMS World Congress 2019, Quebec City, Canada | 06/2019 |
Stress Hotspot Approximation in
MDOF-Systems under Transient and Random Loading 4th Polish-German Ph.D. Student Seminar, Forst | 09/2019 |
Mode superposition techniques for a priori high stress detection and fatigue hotspot identification 1st Virtual Conference on Mechanical Fatigue VCMF 2020 | 09/2020 |
Dynamische Spannungsberechnung
(FEM) |
FE-basierte
Lebensdauerberechnungen |
Modellreduktion |
Titel | Jahr |
---|---|
Strzalka, C., & Zehn , M. (2020). The influence of
loading position in a priori high stress detection using mode
superposition. Reports in Mechanical Engineering,
1(1), 93-102. doi.org/10.31181/rme200101093s [3] | 10/2020 |
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